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Kommunikations - & Akquisitionstraining live Stufe 1

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Teilnehmer
         
arrow.gif (1791 Byte) Außendienst - Mitarbeiter
arrow.gif (1791 Byte) Innendienst - Mitarbeiter im Vertrieb / Verkauf
arrow.gif (1791 Byte) Projektmanager im Vertrieb
arrow.gif (1791 Byte) Key Account ManagerSchlüsselkunden-Manager
arrow.gif (1791 Byte) Call-Center-Manager
arrow.gif (1791 Byte) Service-Manager
   
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Ziele
         
Sie werden lernen
arrow.gif (1791 Byte) Wichtige Erfolgsfaktoren
arrow.gif (1791 Byte) Preise durchzusetzen
arrow.gif (1791 Byte) Den kompletten Kauf- und Verkaufsprozess an Fall-Beispielen zu üben
arrow.gif (1791 Byte) Gesprächsziele professionell vorzubereiten und durchzusetzen
arrow.gif (1791 Byte) Eine positive Gesprächsatmosphäre zu erzeugen
arrow.gif (1791 Byte) Gespräche zielgerichtet zu steuern
arrow.gif (1791 Byte) Flexibel auf unterschiedlichste Ausgangssituationen des Ansprechspartners einzugehen
arrow.gif (1791 Byte) Kundenorientiertes Verhalten im Gesprächs-Prozess zu gestalten
arrow.gif (1791 Byte) Den Kundennutzen überzeugend zu kommunizieren als USPUnique Selling Proposition / Alleinstellungsmerkmale bezogen auf Produkte/Leistungs-Programme, orientiert am grössten Wettbewerber; global und regional , CSPCompany Selling Proposition , Alleinstellungs-Merkmale bezogen auf Differenzierungen orientiert am Unternehmen losgelöst von Produkten orientiert am grössten Wetbewerber global und regional , EVPExtra Value Proposition
arrow.gif (1791 Byte) Umgang auch mit "schwierigen" Gesprächspartnern zu beherrschen
arrow.gif (1791 Byte) sich abschlußsicher zu verhalten
 
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Lehr- / Lernmethoden
         
arrow.gif (1791 Byte) freiwillige Live-Übungen mit Video-Analysen
arrow.gif (1791 Byte) Einzel- und Gruppen Feedback
arrow.gif (1791 Byte) Einzel- und Gruppendiskussionen
arrow.gif (1791 Byte) Team-Teaching
arrow.gif (1791 Byte) individuelles CoachingBegleitung in diversen Business-Prozessen
arrow.gif (1791 Byte) Vortrag, Moderationen, Interaktionen
 
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Inhalt
         
Kommunikations- & Akquisitionstraining Live - KAT 1


arrow.gif (1791 Byte) Wichtige wertorientierte Erfolgsfaktoren & Trends
Persönliche Erfolgsfaktoren
Unternehmensbezogene Erfolgsfaktoren
arrow.gif (1791 Byte) Preise durchsetzen als Erfolgsfaktor
arrow.gif (1791 Byte) Wertschöpfung durch Kunden - Beziehungsmanagement
arrow.gif (1791 Byte) Vom Kundenwert zum Unternehmenswert
arrow.gif (1791 Byte) Der mehrdimensionale Gesprächspartner / Kunde
arrow.gif (1791 Byte) Das mehrdimensionale Kommunikations - Modell
  Ratio - Elemente, Emotio - Elemente, Aktio - Elemente
  Gesamt - Modell
  Gehirngerechte wertschöpfende Kommunikation
arrow.gif (1791 Byte) 9  Verhaltens - Phasen in der Kunden - Kommunikation
  1. Vorbereitungs-Phase
  ZP, AH, GZ1, GZ2
  Persönliche Elemente / Organisatorische Elemente
  2. Gesprächseröffnungphase
  3. Analyse - Phase
  Markt-Portfolio / Kunden-Portfolio / CRM
  Wünsche des Gesprächspartners
  Basis - Kaufmotive / Typologie
  Frage - Arten / Frage - Techniken
  4. Präsentations - Phase
  Kundenorientierte Formulierungen
  Strategische Kunden - Vorteile USP-CSP-EVP
  Visionäre Gesprächsführung
  5. Einwand - Phase
  Mögliche Einwände / Mögliche Vorwände /
  Einwand - Behandlung / Aktives Zuhören
  6. Argumentations - Phase
  Das strukturierte Argument
  Ausgewählte Argumente
  USP-CSP-EVP
  7. Abschluß-Phase
  Entscheidungs-Prozess
  Strategische Hilfsmittel zur Entscheidungsfindung
  8. Verabschiedungs - Phase
  Wer, wen, wann, wo, wie?
  9. Danach - Phase
  Was leite ich in die Wege, dass der Kunde begeistert sein wird?
  Weitere Vorgehensweise  CRM
  Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen /
  Qualifiziertes Reklamations-Management
 
  Wichtige Top-Trends für den Vertrieb / Verkauf
 
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