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LIS Leadership in Sales value based

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Ein Programm of excellence


Teilnehmer





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Geschäftsführer Vertrieb, Leadership-Manager, Vertriebsleiter, Key Account ManagerSchlüsselkunden-Manager , Ausgewählte high potentials im Vertrieb mit Blick auf eine Führungsrolle, ValueWertschöpfung z.B. in der Business-Kommunikation -Manager im Vertrieb



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Ziele





Sie werden lernen


arrow.gif Value d Leadership-Erfolgsfaktoren
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Langfristige Leadership-Geschäftsbeziehungen mit Kunden aufzubauen und zu fördern
 arrow.gif Business-Leadership-Netzwerke zu bilden
 arrow.gif Private Netzwerke für das Business zu nutzen
 arrow.gif Mit Leadership-Qualitäten noch wettbewerbsfähiger zu werden


als Erfolgsschlüssel im zunehmenden Globalisierungs - Prozess



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Lehr- / Lernmethoden





arrow.gif Interaktionen, Workshops, gruppendynamisches Lernen, Vortrag
arrow.gif Diskussion, live-Übungen
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brain sessions, brain gymGehirngymnastik, z.B. zur Erhöhung der Gehirnfrequenz und damit zur Verbesserung der Gehirnleistung , videogestütztes individuelles Feedback im Team auf Wunsch
arrow.gif individuelles Feedback vom Trainer/Coach
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Individuelle performanceDarbietung von Bestleistungen Checks mit Auswertungen für Ihre Zukunft als Wettbewerbsfaktor
arrow.gif Individuelle Coachings



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Inhalt






Faszination Leadership für Ihre Zukunft
Leader werden - sein & bleiben

Cutting edge Leadership
Unternehmensbezogene Schlüssel-Erfolgsfaktoren für eine Leadership-Rolle

Persönliche Schlüssel-Erfolgsfaktoren für eine Leadership-Rolle

Value Leadership Selling
Hochwertige strategische Kauf / Verkaufsprozesse für eine Leading Position

USP's Unique Selling Proposition als Ausgangsbasis für eine qualifizierte Leadership Positionierung
CSP's Company Selling Proposition als Ausgangsbasis für eine qualifizierte Leadership Positionierung
EVPExtra Value Proposition 's Extra Value Proposition als Ausgangsbasis für eine qualifizierte Leadership Positionierung

Marken-Strategie als Wettbewerbsfaktor
Firmenmarke
Produktmarke
Markenleader oder follower?

Emotionalisierung von Marken und Produkten
Je mehr tech umso mehr ...

10 strategische Wertschöpfungs-Phasen in der Kunden-Interaktion für eine operative Leadership-Variante

Strategische Wettbewerbsdifferenzierung durch

  • Data--Value Management
  • Relationship-Value-Management
  • Produkte kann Ihr Kunde auch woanders kaufen - Beziehungs-Vorteile nicht
  • Key-Account Management
  • Strategische Gesprächsführung - Entscheidungsprozesse strategisch beeinflussen / gestalten


High trust - Trust the Leader

Das Vertrauenskonto

Hard on facts but ....

Leadership Fähigkeiten
  • Persönlichkeit - Verhaltensstile
  • Moderations - Fähigkeiten
  • Transfer - Fähigkeiten
  • Transformations - Fähigkeiten
  • CoachingBegleitung in diversen Business-Prozessen - Fähigkeiten


  • Wie stärke ich meine Glaubwürdigkeit und steigere ich das Vertrauensverhältnis als Leader?

    Wie entwickle ich einen emotionalen Leadership Mehrwert ?

    Kundenspezifische, Produkt / Projekt / Angebots - Gestaltung als Leader

    Das Erstgespräch

    Das Angebotsgespräch

    Das Verhandlungsgespräch

    Das Abschlussgespräch

    Von der Angebots - Phase bis zur Abschluss-Phase

    Die drei strategisch wichtigsten Leader-Typen für einen erfolgreichen Kaufabschluss

    Die strategische Bedeutung von Leadership-Kompetenz
  • Fachkompetenz
  • Soziale Kompetenz

Mehrdimensionale Kunden-Values als Leistungsführer

Hilfsmittel, um Preise durchzusetzen in einer Leadership-Rolle

Professionell, strategischer Umgang als Leader für eine erfolgreiche Verhandlungsführung

  • Eine hochperformante, mehrdimensionale Vorbereitung für einen Leader-Auftritt

  • Verhandlungs-Simulationen als strategische Vorbereitung für eine hochkarätige Leadership Verhandlungsführung

  • Der souveräne Umgang mit harten und schwierigen Verhandlungspartnern aus einer Leaderposition

  • Typologie der Einkäufer: hochqualifizierter Umgang damit als Leader

  • Warum bisherige "Strickmuster" nicht mehr funktionieren?

  • Wann und wie erfahre ich die Entscheidungskriterien / Prozesse der Einkäufer?

  • Wie durchleuchte ich das Einkäufer - Verhalten?

  • Wie entwickle ich einen Verhandlungseinstieg basierend auf einer strategischen Positionsvorgabe?

  • Wie setze ich diese Erkenntnisse bei den Verhandlungen professionell strategisch ein?

  • Wie kann ich die Spielregel als Leader beherrschen?

  • Wie kann ich die Spielregel proaktiv zu Gunsten eines schnelleren qualifizierten Entscheidungsprozesses verändern?

  • Wie behalte ich die Verhandlungsführung / Gesprächs- Steuerung als Leader auch in kritischen Situationen in der Hand?

  • Preise als Leader mal anders präsentieren, kommunizieren und verhandeln.

  • Das Preis - Leistungs- Verhältnis auf einem fundamental andersartigen Background interaktiv als Leader gestalten und verhandeln.

  • Wie setze ich Referenzen für eine Leading Positionierung strategisch ein?

  • Wie setze ich Testimonials für eine Leading Positionierung strategisch ein?

  • Wie setze ich die Erfolgsfaktoren einer proaktiven Kommunikation professionell für eine ausgeglichene Verhandlungsführung ein?

  • Wie erreiche ich eine win-win-win-Situation für alle Beteiligten?

Leadership/Performance-Checks mit Auswertung für Ihre individuelle Zukunft

 


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Das Feedback der Teilnehmer





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Referent mit sehr hoher Kompetenz
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viele praxisnahe Beispiele / best practicebewährte Methode, bewährte Vorgehensweise, vorbildliche Praxis
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inhaltlich sehr gut
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zahlreiche Impulse
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Excellente Beurteilungen bei vielen Management-Vorträgen auf vielen großen Kongressen & Workshops
 
Info zu Referent


Bitte kontaktieren Sie Ihr BSI Team für ein detailliertes Programm !